Gemeinsam an ziehen wir an einem Seil!

Was uns leitet.

Unser Leitwert ist die Gleichwertigkeit aller Menschen und leitet sich vom lateinischen Wort paritas ab, das Gleichheit bedeutet. Unser Leitbild beschreibt Ihnen, wie wir die Paritätische Altenhilfe auch als Unternehmen verstehen können. Es formuliert Werte und Visionen nach den Grundwerten der Parität und gibt unseren Mitarbeiter*innen grundsätzliche Orientierung für ihr alltägliches Handeln.

Unsere paritätischen Werte.

  • Vielfalt, Offenheit & Toleranz

    Wir brauchen Offenheit, Toleranz sowie die Grundeinstellung, dass alle Menschen gleich viel wert sind. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Nationalität, Weltanschauung, Lebenslage, sexueller Orientierung oder Lebensform.

  • Zuhause mit Individualität

    Uns anvertraute Menschen sollen sich angenommen und geborgen fühlen. Jeder soll leben, wie er möchte und seine Gesundheit es zulässt, mit möglichst selbstbestimmter Lebensgestaltung.

  • Wertschätzender Umgang

    Wir verschenken im Arbeitsalltag Wertschätzung an Bedürftige, Angehörige und Kolleg*innen. Paritätische Pflege und Betreuung gelingt nur im guten Miteinander.

  • Professionelles Arbeiten

    Eine gute Versorgung braucht professionelle Rahmenbedingungen, diese ergänzen wir mit individuellen Kompetenzen und Fähigkeiten.

  • Wirtschaftliches Handeln

    Die Parität ist gemeinnützig, wirtschaftliches Handeln sichert unsere Qualität. Eine professionelle Belegschaft kommt den den Pflegebedürftigen genauso zugute wie schöne Gebäude.

  • Förderung Gesundheit

    Die Paritätische Altenhilfe ermöglicht Mitarbeitern*innen durch gutes Betriebsklima und Förderungen, körperliche wie seelische Belastungen zu meistern und gesund zu bleiben.

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz