5 unserer Mitarbeiter genießen das Wetter vor unserem Gebäude.

Ausbildung & Praktika

Entscheide dich für einen Beruf mit Zukunft bei der Paritätischen Altenhilfe in Bayern. Du übernimmst verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgaben, die gesellschaftlich relevant sind. Das Berufsbild der Pflege ist für Einsteiger und Umsteiger sehr interessant.

 

Peter Princip
Die Chefabteilung steht hinter mir, das gibt mir ein sicheres Gefühl!
Auszubildender Haus am Wiesenweg Peter Princip

Die generalistische Ausbildung.

In der generalistischen Ausbildung mit dem Abschluss als Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m*w*d) der Paritätischen Altenhilfe wirst du von erfahrenen Pflegefachkräften angeleitet und unterstützt den Alltag älterer Menschen. Neben dem pflegerischen Wissen gehört ein breites medizinisches Grundwissen zu deinen Ausbildungsinhalten. 

Ziel ist, Menschen während ihrer letzten Lebensphase in den Mittelpunkt zu stellen, sie angemessen und würdevoll zu begleiten.

Die Ausbildung ist bewusst so konzipiert, dass sie umfangreiches theoretisches Wissen vermittelt. Durch gezielte praktische Anleitung bei einer Ausbildungseinrichtung sowie weiteren Einrichtungen aus den unterschiedlichen Pflegebereichen wirst du auf den Alltag in der Pflege vorbereitet. Der überwiegende Teil der praktischen Ausbildung erfolgt beim Träger, also dem Ausbildungsbetrieb, mit dem du den Ausbildungsvertrag geschlossen hat. 

Portrait Azubi

Das bieten wir dir.

Hier findest du einen Überblick unserer Benefits, Selbstverständlichkeiten erwähnen wir nicht. Melde Dich gerne bei uns, falls du Fragen hast. Unser Team steht bereit und freut sich auf dich!

Faire Vergütung

Deine Ausbildung bei der Paritätischen Altenhilfe wird vergütet. Dein Gehalt orientiert sich am Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes in Bayern. Nach aktuellem Stand (2021*) verdienst du circa (brutto): im ersten Jahr 1.165 Euro; im 2. Jahr 1.227 Euro; im 3. Jahr 1.328 Euro.

Geregelte Arbeitszeiten & 30 Tage Urlaub

Neben der Arbeit kannst du Kraft tanken. Bei uns erwarten dich 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich hast du an Weihnachten und Silvester frei oder erhälst einen Ausgelichstag. Verlässliche und faire Dienstpläne runden deine Work Life Balance zuverlässig ab. So bleibt dir genug Zeit für  Hobbies, Freunde, Familie und deine persönlichen Interessen. 

Familie im Fokus

Bei privaten Herausforderungen lassen wir dich nicht im Stich. Wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle, von Teilzeit bis zu einer Maximal-Wochenarbeitszeit von 39 Stunden – damit bei Beruf und Familie bei dir im Einklang sind, kannst du wählen, was für dich passt.

Team & Leitung

Nur wer sich selbst wohlfühlt, kann andere liebevoll betreuen. Bei uns genießt du eine familiäre Unternehmenskultur, die von gegenseitiger Wertschätzung und viel Kollegialität geprägt ist.

JobRad & vergünstigter ÖPNV

Bequem, umweltfreundlich und gesund: Radfahren macht Sinn! Das JobRad bietet darüber hinaus auch finanzielle Anreize. Wer mit Bahn und Bus fährt, ist bei uns ebenfalls günstiger unterwegs. Bei uns hast du einige großartige Angebote, sprich uns an, wir erzählen Dir gerne mehr!

Betriebliche Altervorsorge

Auch, wenn es dir jetzt noch in weiter Ferne scheint: wir möchten, dass Du auch nach deinem Berufsleben gut abgesichert bist! Nutze unser Angebot für eine betriebliche Altersvorsorge. Unser Team steht dir Rede und Antwort.

Dein Platz ist hier ;)

Stellenangebote
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz