Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.
Referent*in Marketing und Personalrecruiting
Standort: Nürnberg
In den verbundenen Unternehmen der Altenhilfe des Paritätischen in Bayern befinden sich derzeitig 11 Standorte an denen mit rund 900 Mitarbeitenden Bewohner*innen, Kund*innen und Gäste mit stationärer Altenhilfe, Tagespflegen, ambulanter Dienste und Essen auf Rädern versorgt werden.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle der Altenhilfe in Nürnberg suchen wir ab sofort in Teilzeit mit ca. 20 Wochenstunden:
Referent*in Marketing und Personalrecruiting (w/m/d)
Wir bieten:
- Offene und lebendige Kommunikation in einer gelebten, wertschätzenden Unternehmenskultur
- Sinnstiftende Partizipationsmöglichkeiten in einem vielfältigen Altenhilfeverbund
- Mitwachsen in einer starken Gemeinschaft
- Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach persönlichen Interessen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Bezahlung in Höhe des TVÖD (EG 10 bis EG 11), inkl. Weihnachtsgeld
- Altersvorsorgekasse durch den Arbeitgeber (Zusatzrente)
- Zuschüsse für Jobticket oder Jobrad
- Mindestens 30 Tage Urlaub, zudem zusätzliche freie Tage am 24.12 und 31.12.
Ihre Aufgaben:
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Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
Verantwortung für die Entwicklung innovativer Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität/Kundengewinnung und deren Umsetzung.
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Kampagnenmanagement
Planung und Durchführung zielgruppenspezifischer Marketingkampagnen zur Ansprache potenzieller Bewerber/Kunden über verschiedene Kanäle (Online, Social Media, etc.).
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Analyse und Optimierung
Regelmäßige Auswertung der durchgeführten Maßnahmen und Optimierung der Marketingstrategien.
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Zusammenarbeit mit externen Partnern
Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern zur Entwicklung geeigneter Recruiting- und Marketingmaßnahmen.
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Kommunikation
Erstellung und Gestaltung ansprechender Stellenanzeigen sowie Betreuung unserer Webseiten und Social Media Accounts.
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Entwicklung und Optimierung von Recruiting-Strategien
Anpassung der Recruiting-Methoden an nationale und internationale Anforderungen, unter Berücksichtigung aktueller Trends und rechtlicher Rahmenbedingungen.
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Aufbau Kooperationen
Aufbau und Pflege von Kooperationen mit internationalen Partnern und Bildungseinrichtungen, einschließlich Reisetätigkeiten zur Förderung dieser Beziehungen und zur Erschließung neuer Rekrutierungskanäle.
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Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen
Repräsentation des Unternehmens auf Karrieremessen, Endkundenmessen, Netzwerkveranstaltungen und anderen Events im In- und Ausland.
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Mitarbeit an Personalprojekten
Unterstützung bei Projekten zur Personalgewinnung und Mitarbeiterbindung.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Marketing- und/oder Kommunikationsbereich
- Weiterbildung oder Erfahrung im Personalbereich wünschenswert
- Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Empathie
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Sprache
- Eine selbstständige Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstes, wirtschaftliches Handeln
Kontakt:
Verbundene Unternehmen der Altenhilfe des Paritätischen in Bayern
Geschäftsstelle Altenhilfe
Spitalgasse 3
90403 Nürnberg
Dieter Pflaum
Bei Fragen oder Unklarheiten helfe ich Ihnen gerne weiter.
Paritätische Altenhilfe Bayern
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Bayern e.V. ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Bayern. Die Grundsätze Offenheit, Vielfalt und Toleranz leiten uns. Wir verstehen uns sowohl als sozialpolitischer Interessenvertreter als auch als Dienstleister für unsere über 800 Mitgliedsorganisationen.