Auszubildende zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann (m/w/d)

Standort: Nürnberg

 

Das Albert-Schweitzer-Seniorenstift in Nürnberg Erlenstegen sucht zum 01.09.2022 suchen wir Auszubildende zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann (m/w/d).

 

In der generalistischen Ausbildung mit dem Abschluss als Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m*w*d) der Paritätischen Altenhilfe wirst du von erfahrenen Pflegefachkräften angeleitet und unterstützt den Alltag älterer Menschen. Neben dem pflegerischen Wissen gehört ein breites medizinisches Grundwissen zu deinen Ausbildungsinhalten. 

 

Wir bieten Ihnen.

  • eine interessante, abwechslungsreiche Ausbildung
  • eine individuelle Anleitung und Betreuung durch freigestellte Praxisanleiter*innen
  • ein offenes und herzliches Ausbildungsklima mit einem kollegialen und engagierten Team
  • Übernahme nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung
  • Gute Entwicklungschancen durch Fort- und Weiterbildung nach der Ausbildung

Wir erwarten.

  • Realschulabschluss bzw. ein als gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss

    mit einer Ausbildung als Altenpflegehelfer/in oder Krankenpflegehelfer/in oder Hauptschulabschluss mit einer mindestens zweijährigen abgeschlossenen Berufsausbildung

  • Sprachniveau: mindestens Level B2 (mit Zertifikat)
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen
  • Aufgeschlossenheit und Hilfsbereitschaft

    im Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen

  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit

Jetzt gleich bewerben!

Bewerbungsformular

Kontakt.

Albert-Schweitzer-Seniorenstift

Albert-Schweitzer-Seniorenstift
Jonny Schmidt
Eichendorffstraße 41
90491 Nürnberg

Unser Standort in Nürnberg
Persönliches Bild von Jonny Schmidt

Jonny Schmidt
Bei Fragen oder Unklarheiten helfe ich Ihnen gerne weiter.

Paritätische Altenhilfe Bayern

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Bayern e.V. ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Bayern. Die Grundsätze Offenheit, Vielfalt und Toleranz leiten uns. Wir verstehen uns sowohl als sozialpolitischer Interessenvertreter als auch als Dienstleister für unsere über 800 Mitgliedsorganisationen.

Hand mit Herz
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz